Captus in Tenebris

Nach unten

Captus in Tenebris

Beitrag von Isabella Carter am So Sep 02, 2012 4:36 am




Harry Potter, der Junge der überlebte, stand gestern vor Gericht. Grund: Zauberei Minderjähriger und Vollführung eines Zaubers vor einem Muggel. Nun wurde der junge Potter allerdings von allen Anschuldigungen freigesprochen.


Auf Grund dieser und weiterer Nachrichten stellt sich mir die Frage, was aus unserem einst bodenständigen Jungen, der eigentlich nur ein gewöhnlicher junger Zauberer sein wollte, geworden ist. Viel von dieser Person ist schließlich nicht mehr über, stattdessen wurde aus ihm ein arroganter und blasierter Lügner. Und das alles durch seinen Ruhm und dem jahrelangen Einfluss des Hogwartsschulleiter Albus Dumbledore. Er sonnt sich zu sehr in seinem Ruhm, es gefällt ihm der Auserwählte und das Nesthäkchen von Dumbledore zu sein.
Und der Schulleiter selbst? Dieser macht Karriere mit Potter. Er hetzt ihn gegen das Ministerium auf. Wer weiß, vielleicht stammen ja all diese Lügen über Du-weißt-schon-wer's Rückkehr eigentlich aus Dumbledors Munde! Vielleicht steckt er hinter der letztjährigen Sache mit dem Trimagischen Turnier. Vermutlich spielt er mit uns allen nur ein abgekartetes Spiel. Oder glauben sie einem irren, alten Mann und seinem jungen Gefolgsmann, dass der Pokal des Spiels ein Portschlüssel war, der Potter direkt in Du-weißt-schon-wer's Arme gebracht haben sollte?
Die Rückkehr von Du-weißt-schon-wen ist zweifellos eine Lüge, bestätigte auch der Minister in einem offiziellen Interview.
Dumbledore stellt sich gegen das Ministerium und Potter ist nur einer seiner Anhänger, die ihm folgen, wie ein kleines Schoßhündchen. Ohne Willen und Gewissen.

Das Ministerium sieht sich deswegen gezwungen, Dumbledores Machenschaften zu überwachen und die Verhältnisse in Hogwarts, aufgrund der Führung eines nicht sonderlich vertrauenswürdigen alten Mannes, zu verbessern.
Dolores Jane Umbridge, die erste Untersekretärin des Zaubereiministers Fudge, wird dieses Jahr in Hogwarts ganz die derzeitigen Interessen des Ministeriums vertreten.
Wir alle hoffen und glauben an eine Besserung der dortigen Zustände, die wohl erst ganz verschwinden werden, wenn Dumbledore es auch tut.





»Stell dir vor, du bist umhüllt von Dunkelheit«

Die Zaubererwelt ist längst nicht mehr das, was sie einmal war. Auch, wenn es nicht jeder Einzelne wahrhaben will, so hat sich doch einiges verändert. Gespalten in drei Gruppen lebt die Bevölkerung der englischen Stadt London nun. Zum Einen die des Ministeriums, die mit allen Mitteln die angeblichen Lügen und Verschwörungen vertuschen, zum Anderen die der tapferen Freiheitskämpfer, die sich ohne zu Zögern auf die drohende Gefahr vorbereitet. Und zu Letzt die jenigen, die sich noch im Untergrund gewaltbereit auf den Krieg mit ihrem Anführer Tom Riddle, alias Lord Voldemort vorbereiten.

»Sie nimmt dir die Luft zum Atmen«

Selbst in dem einst für sicher erklärten Ort, die Schule für Hexerei und Zauberei, geleitet unter dem wachsamen Auge Dumbledores, läuft einiges nicht mehr so, wie sollte. Das Mistrauen gegenüber dem Schulleiter und seinem jungen Schüler Harry Potter, wächst minütlich und das nicht ohne Grund. So versucht zum Beispiel das Ministerium stetig alle Gerüchte über die Rückkehr des dunklen Lords zu vertuschen und abzustreiten und den einzigen Zeugen als verrückt zu erklären. Und auch die einst vom Ministerium geschickte Professorin Dolores Umbridge trägt ihren Teil zu alldem bei. So sollte sie doch eigentlich nur das Fach Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichten. Doch schnell gewinnt Umbridge an Macht und schon bald scheint sie unaufhaltsam.

»Und es scheint alles aussichtslos«

Einzig der junge Potter, seine Freunde und der Orden des Phönix versuchen gegen diese dunklen Zeiten anzukämpfen. Doch haben sie überhaupt eine Chance? Können sie sich alleine gegen den Rest der englischen Zaubererwelt währen, oder scheint wirklich alles aussichtslos? Was kann die DA und der Orden des Phönix wirklich bewirken? Und welche Rolle spielt die Großinquisitorin Hogwarts mit ihrem Inquisitionskommando?

»Und was nun?«

» Harry Potter basierendes RPG
» Fünftes Schuljahr Harry Potters
» FSK 14 mit FSK 16 Area
» keine Mindestpostibglänge
» Szenentrennung

Board II Regelwerk II Wanted&Unwanted II Support

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten