Charakterschmiede

Nach unten

Charakterschmiede

Beitrag von Storyteller am Mo Mai 07, 2012 4:02 am

Du hast eine Idee für einen Charakter, den du in dieses Spiel einbringen möchtest, weißt aber nicht, ob dieser geht und passend ist?
Dann schreib deine Idee einfach hier hinein. Das Team wird dir dann bei deiner Charakteridee helfen und Tipps geben, damit dein Charakter wirklich Einsatzfähig wird.

Nach oben Nach unten

Re: Charakterschmiede

Beitrag von Haruko am Do Jun 14, 2012 6:59 am

Hi,

braucht ihr eine Lehrerin für Sprachen und Sport, die einen Fußballlehrerschein hat?

Der Ava wäre Angie Harmon.

LG Haruko
avatar
Haruko
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Charakterschmiede

Beitrag von Grace Duval am Do Jun 14, 2012 7:10 am

Hey und erstmal schön, dass du zu uns gefunden hast. (:

Aber sicher doch. Lehrer können wir immer gebrauchen. Mangelwahre ^^
Such dir allerdings besser nur eine Sprache aus, damit das nicht zu viel wird. Das mit Sport müsste aber eigentlich klar gehen, oder Isa?
Du kannst dich also gerne anmelden.

Die Avatarperson werde ich dir freihalten.

LG

_________________
avatar
Grace Duval
Schüler
Schüler


Benutzerprofil anzeigen http://mclaggen.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Charakterschmiede

Beitrag von Isabella Carter am Do Jun 14, 2012 7:16 am

Hallo Haruko Smile

Auch von mir ein herzliches Willkommen Smile

Ja, Sport müsste gehen, wir haben bisher aber nur eine Person, die Fußball macht Wink
Würde dir auch empfehlen, erstmal zu warten und zu schauen, ob du mit einem Fach gut klar kommst. Wenn du möchtest, kannst du dir ja später noch ein zweites zulegen.

LG

Nach oben Nach unten

Re: Charakterschmiede

Beitrag von Haruko am Do Jun 14, 2012 7:26 am

Haruko ist von Kindesbeinen an, ein Sprachgenie und spricht von haus aus schon mehrere Sprachen fließend und hat noch viele dazu gelernt. Sprachen sind ein besonderes Hobby von ihr.
avatar
Haruko
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Charakterschmiede

Beitrag von Grace Duval am Do Jun 14, 2012 7:34 am

Es geht vor allem darum, ob du in Person damit klar kommst und genug Zeit dafür hast. Schließlich heißt es für dich, wenn du mehrere Fächer hast auch mehr Arbeit. Du musst also Hausaufgaben kontrollieren und den Unterricht vorbereiten, Aufgaben stellen und so weiter. Und das in mehreren Fächern.

Wenn dumeinst, dass du es zeitlich schaffst, ist es mir recht, wenn du vorerst eine Sprache und Sport unterrichtest. Mehr würde ich dir allerdings wirklich nicht empfehlen. (:

Hör dir allerdings bitte vorher nocheinmal Isa's Meinung an. (:

_________________
avatar
Grace Duval
Schüler
Schüler


Benutzerprofil anzeigen http://mclaggen.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Charakterschmiede

Beitrag von Isabella Carter am Do Jun 14, 2012 7:44 am

Ich stimme Grace dort zu. Du kannst dir ja unter den Fächern aussuchen, welches der angebotenen Sprachen du am liebsten unterrichten würdest. Klick!
Du musst halt schauen, denn das bedeutet natürlich auch viel Arbeit. Du musst Noten für jede Stunde geben, Hausaufgaben bewerten, Aufgaben stellen. Wenn du das gleich bei mehreren Fächern machst, nimmt das noch mehr Zeit in Anspruch.
Es bleibt natürlich deine Entscheidung, wieviel du dir selbst zutraust. Ich würde, wie bereits erwähnt, mir das mit einer Sprache (und vllt. auch noch Sport) ansehen und später können wir ja noch über eine weitere Sprache sprechen ( wenn dies der Fall wäre, könntest du nur eine Sprache aus dem WII-Bereich unterrichten und Englisch bzw. Deutsch).

Nach oben Nach unten

Re: Charakterschmiede

Beitrag von Haruko am Do Jun 14, 2012 7:56 am

Ich dachte daran, dass sie Deutsch unterrichtet und ihr Traum ist es eine Fußball-Gruppe zu leiten. Sie unterrichtet nicht alle Sprachen, die sie kann. Es ist mehr ein Zeitvertreib, um mit ihren Freunden in deren Muttersprache zu kommunizieren.
avatar
Haruko
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Charakterschmiede

Beitrag von Grace Duval am Do Jun 14, 2012 8:01 am

Ja, so ist es natürlich in Ordnung. Würde ich jetzt mal sagen. (:
Nur eine Frage: Möchtest du jetzt nur die Fußball AG leiten, oder auch wirklich Sport unterrichten. Ich würde dir aber wirklich Ersteres empfehlen (;

_________________
avatar
Grace Duval
Schüler
Schüler


Benutzerprofil anzeigen http://mclaggen.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Charakterschmiede

Beitrag von Haruko am Do Jun 14, 2012 8:12 am

Sie hat nur den Fußballehrerschein und kein abgeschlossenes Sportstudium und könnte statt Deutsch noch Englisch ODER Französisch unterrichten.
avatar
Haruko
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Charakterschmiede

Beitrag von Isabella Carter am Do Jun 14, 2012 8:18 am

Okay, dann bin ich mal sehr gespannt auf deinen Stecki Smile

Nach oben Nach unten

Re: Charakterschmiede

Beitrag von Grace Duval am Do Jun 14, 2012 8:19 am

Dann such' dir eines der Sprachfächer aus und die Fußball AG kannst du auch gerne leiten. Ich freu mich (:

_________________
avatar
Grace Duval
Schüler
Schüler


Benutzerprofil anzeigen http://mclaggen.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Charakterschmiede

Beitrag von Haruko Shimizu am Do Jun 14, 2012 8:34 am

Bin da. Den Steckie schreibe ich morgen. Vielleicht ist mein Charakter dann klarer. REserviert mir bitte die Fußball-AG und die Sprachen können wir ja besprechen. Sie kann von den Sprachen, die hier angeboten werden Deutsch, Englisch oder Französisch unterrichten. Italienisch und Spanisch beherrscht sie nicht.

_________________
avatar
Haruko Shimizu
Schulpersonal
Schulpersonal


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Charakterschmiede

Beitrag von Bekky am Fr Jun 15, 2012 4:54 am

Hey (;

Ich würde auch gerne eine Lehrerin machen, wenn möglich, und zwar für Kunst und das Wahlfach Schauspiel, wenn möglich?

LG
avatar
Bekky
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Charakterschmiede

Beitrag von Grace Duval am Fr Jun 15, 2012 5:23 am

Hallo Becky und auch an dich ein herzlich Willkommen.

Eine Lehrerin kannst du natürlich machen, allerdings wäre Kunst ein Wahlfach (zur Zeit leider noch keine interessierten Schüler) und Schauspiel eine Schulinterne Aktivität.

Dennoch kannst du dich natürlich für beides bewerben, oder Isa? (:

LG

_________________
avatar
Grace Duval
Schüler
Schüler


Benutzerprofil anzeigen http://mclaggen.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Charakterschmiede

Beitrag von Bekky am Fr Jun 15, 2012 5:32 am

Achso, das wäre natürlich schade, wenn sich keiner dafür interessiert. Ich dachte nur weil unter Kunst zwei Namen stanen, aber dnn hab ich das halt falsch verstanden... natürlich könnte ich auch ein normales Fach dazu nehmen, das wär kein Problem, wenn das so nicht geht, aber irgendjemand muss die wahllfächer ja auch unterrichten, oder nicht.
Und was schulintern angeht, da hab ich dann wohl keine ahnung, was das bedeutet - sry.
avatar
Bekky
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Charakterschmiede

Beitrag von Grace Duval am Fr Jun 15, 2012 5:45 am

Ahh, sorry das war meine Schuld. Ich hab' falsch geguckt: Zwei Leute interessieren sich dafür, sorry x:
Natürlich müssen sie auch unterrichtet werden, ich wollte es nur gesagt haben. (:
Das sind einfach AG's, in den sich ein Schüler eintragen kann. Es wird also quasi nicht benotet, sondern ist zur einfachen Freizeitbeschäftigung. Natürlich wird hier bei aber auch stets ein Lehrer gesucht.
Kein Problem, dafür sind wir doch da (:

_________________
avatar
Grace Duval
Schüler
Schüler


Benutzerprofil anzeigen http://mclaggen.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Charakterschmiede

Beitrag von Bekky am Fr Jun 15, 2012 6:44 am

Okay, danke (:
Ich würde mich also besonders für diese beiden Dinge interessieren, aber natürlich auch etwas anderes machen was dringend benötigt wird? Aber Kunst wär schon toll (;
Also, wie's euch am liebsten ist.
avatar
Bekky
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Charakterschmiede

Beitrag von Isabella Carter am Fr Jun 15, 2012 6:50 am

Du kannst dir ein Fach aussuchen, benötigt werden alle Fächer Very Happy
Wenn dir Kunst gefällt, kannst du es ja nehmen, es ist ja deine Entscheidung Smile

Nach oben Nach unten

Re: Charakterschmiede

Beitrag von Catherine Wilson am Fr Jun 15, 2012 10:29 am

Okay, ich hab mich jetzt mal angemeldet (:
Ich würde Kunst dann gerne nehmen, und das Wahlfach evtl. auch. Wenns nen Lehrermangel gibt, kann ich auch noch ein Hauptfach oder so nehmen.
Ich werd schaun, dass ich die Berwerbung morgen hinkrieg, ansonsten würd ichs aber erst Dienstag schaffen, wegen Schulufgaben und so...
avatar
Catherine Wilson
Schulpersonal
Schulpersonal


Benutzerprofil anzeigen http://the-hungergames-rpg.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Charakterschmiede

Beitrag von Isabella Carter am Fr Jun 15, 2012 10:26 pm

Kunst ist das Wahlfach Wink
Naja, Lehrermangel gibt es nicht. Klar, uns fehlen noch einige Lehrer, aber wir haben ja Haruko, dich und ich wollte mir auch noch einen Lehrer machen (Zooey Days).
Kein Problem. Lass dir einfach Zeit Wink

Nach oben Nach unten

Re: Charakterschmiede

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten